Verantwortlicher für Ihre personenbezogenen Daten ist Lukasz Urbanski, tätig unter der Firma SunCrew GmbH („Verantwortlicher“). Das Unternehmen kann folgend kontaktiert werden:
Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt in Übereinstimmung mit den Grundsätzen und Anforderungen der Datenschutzgesetze, insbesondere der Verordnung (EU) 2016/679 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten, zum freien Datenverkehr und zur Aufhebung der Richtlinie 95/46/EG (Datenschutz-Grundverordnung – „DSGVO“) sowie des Gesetzes vom 10.05.2018 zum Schutz von personenbezogenen Daten.
Verantwortlicher verarbeitet die ihm überlassenen Daten an seinem Standort und leitet diese nicht an die Länder außerhalb der Europäischen Union weiter.
Personenbezogene Daten
Personenbezogene Daten sind alle Angaben, die sich auf eine natürliche Person beziehen und durch die eine gewisse Person direkt oder indirekt identifiziert werden kann. Diese Daten werden im Rahmen Ihrer Nutzung der Webseiten, Services und in Cookies gespeicherten Daten erhoben.
Verarbeitung personenbezogener Daten
Die Verarbeitung personenbezogener Daten sind die Vorgänge, die mithilfe personenbezogenen Daten stattfinden, insbesondere das Erheben, Erfassen, Speichern, Verändern, Verarbeiten, Weitergeben und Löschen von Daten. Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten sind unter anderem Kontaktinformationen, Anschrift sowie Präferenzen und Informationen zu Produkten sowie zu Dienstleistungen. Die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verantwortlichen erfolgt in verschiedenen Bereiches des Portals. Je nach Dienstleistung unterscheidet sich der Personenkatalog und das Ziel der Verarbeitung personenbezogener Daten sowie die Rechtsgrundlage, auf der dies geschieht. Verantwortlicher verarbeitet die personenbezogenen Daten zu folgenden Zwecken:
Berechtigungen der teilenden Personen im Zusammenhang mit den personenbezogenen Daten
Im Zusammenhang mit der Verarbeitung personenbezogener Daten stehen Ihnen die unten aufgeführten Berechtigungen zu.
Auskunftsrecht
Falls Sie von diesem Recht Gebrauch machen, informieren wir Sie über folgende Sachverhalte:
welche weiteren Rechte Ihnen zustehen, d.h. das Recht auf Zugang zu Ihren Daten und auf Erhalt einer Kopie davon, das Recht auf Berichtigung, Löschung von Daten, das Widerspruchsrecht, die Möglichkeit, die Einwilligung jederzeit zu widerrufen, das Recht zur Einreichung einer Beschwerde bei der Aufsichtsbehörde
Recht auf Zugang zu personenbezogenen Daten
Im Rahmen von diesem Recht können Sie den Zugang zu den Daten erhalten, die wir verarbeiten. Zu jeder Zeit können Sie eine Kopie von Ihren Daten herunterladen. Kontaktieren Sie uns dazu direkt, indem Sie uns eine E-Mail an kontakt@suncrew-energy.de senden. Aus Sicherheitsgründen überprüfen wir Ihre Daten und falls dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen wird, senden wir Ihnen eine Kopie von Ihren Daten unter Beachtung von entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen.
Recht auf Löschung von Ihren Daten
Das Recht auf Löschung, auch bekannt als das Recht auf „Vergessenwerden“, ist nichts anderes als die Option, von uns zu erwarten, dass wir Ihre Daten entfernen. Wir werden dies machen, wenn es keine rechtliche Grundlage, z.B. nach dem Finanzrecht, besteht, die uns dazu verpflichtet, Ihre Daten weiterhin zu verarbeiten. Falls es sich nach der Löschung von Ihren Daten herausstellt, dass wir gemäß Recht immer noch zur Verarbeitung Ihrer Daten verpflichtet sind, setzen wir Sie darüber in Kenntnis.
Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
Der Verantwortliche beschränkt die Datenverarbeitung nur auf Ihre Speicherung. Damit wird er mit anderen Tätigkeiten aufhören, die mit der Datenverarbeitung zusammenhängen, beispielsweise werden die Daten nicht mehr bereitgestellt.
Recht auf Datenübertragbarkeit
Auf Wunsch erhalten Sie von uns innerhalb von einem Monat eine Datei mit Ihren Daten. Im Rahmen der Ausübung von diesem Recht können Sie auch die Stelle bestimmen, an die wir Ihre Daten weiterleiten sollen. Bevor Sie sich dazu entscheiden, diese Daten weiterzuleiten, vergewissern Sie sich, wer sie erhält.
Widerspruchsrecht
Gegen das Handeln des Verantwortlichen im Rahmen der Verarbeitung personenbezogener Daten kann Widerspruch eingelegt werden. Aufgrund Ihres Widerspruchs werden wir analysieren, ob angesichts Ihrer besonderen Situation der Schutz Ihrer Interessen, Rechte und Freiheiten die Interessen überwiegt, die wir durch die Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten verfolgen. Falls sich herausstellt, dass Ihr Widerspruch gerechtfertigt ist und es keine andere Rechtsgrundlage für die Verarbeitung gibt, werden wir die Daten, gegen deren Verwendung Sie Widerspruch eingelegt haben, löschen
Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde
Es besteht die Möglichkeit, gegen die Handlungen des Verantwortlichen beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten eine Beschwerde einzulegen.
Bitte beachten Sie, dass wir im Falle einer offensichtlich unbegründeten oder übermäßigen Forderung eine angemessene Gebühr für deren Erfüllung verlangen oder die Bearbeitung der Forderung verweigern können.
Wie lange speichern wir Ihre personenbezogenen Daten?
Der Verantwortliche verarbeitet Ihre personenbezogenen Daten nur in dem Zeitraum, der zur Erfüllung von Verarbeitungszwecken notwendig ist, jedoch nicht länger als:
Bereitstellung der Daten
Bitte beachten Sie, dass der Verantwortliche Ihre personenbezogenen Daten in folgenden Fällen bereitstellt:
Übermittlung von Daten an den Verantwortlichen
Die Bereitstellung der persönlichen Daten an den Verantwortlichen ist freiwillig, stellt jedoch eine notwendige Bedingung für die Erfüllung der oben genannten Zwecke dar. Falls die in dem Anmeldeformular gewünschten Daten nicht angegeben werden, wird die Anmeldung als ungültig erachtet. In einem solchen Fall ist es unmöglich, eine Zusammenarbeit mit dem Verantwortlichen herzustellen oder eine Beschwerde einzureichen bzw. diese zu überprüfen.
Cookies
Cookies sind IT-Daten, insbesondere Textdateien, die auf dem Endgerät des Webseitennutzers gespeichert werden und zur Nutzung von Webseiten konzipiert sind.
Die Cookies-Dateien werden zu folgenden Zwecken verwendet:
Im Service werden zwei grundsätzliche Arten von Cookies-Daten verwendet: Sitzungscookies (session cookies) und „permanente“ Cookies (persinent cookies) Sitzungscookies sind vorübergehende Dateien, die am Endgerät des Nutzers gespeichert werden, bis sich dieser ausloggt, die Webseite verlässt oder die Software (den Internetbrowser) ausschaltet. „Permanente“ Cookies-Dateien werden im Endgerät des Nutzers innerhalb des Zeitraums gespeichert, der in den Parametern der Cookies-Dateien festgelegt ist oder bis diese vom Nutzer entfernt werden.
Außer der oben genannten Cookies-Dateien werden im Rahmen des Services auch folgende Arten von Cookies-Dateien verwendet:
Die Nutzer der Webseiten haben jederzeit die Möglichkeit, Änderungen von Cookies-Dateien vorzunehmen. Ausführliche Informationen über die Möglichkeit und Methoden der Verwendung von Cookies sind den Einstellungen der Software (des Internetbrowsers) des Nutzers zu entnehmen.
Die Ausschaltung oder die Sperrung von Cookies-Dateien kann möglicherweise dazu führen, dass einige Funktionen der Webseite eventuell nicht zur Verfügung stehen.
Änderung der Datenschutzrichtlinien
Zur Aktualisierung der in den vorliegenden Datenschutzrichtlinien enthaltenen Angaben und zwecks ihrer Übereinstimmung mit dem geltenden Recht können an diesen Datenschutzrichtlinien Änderungen vorgenommen werden. Falls an dem Inhalt der Datenschutzrichtlinien Änderungen vorgenommen werden, wird das Datum der Aktualisierung am Ende des Textes angegeben. Damit die Nutzer über den Schutz der persönlichen Daten aktuell informiert sind, empfiehlt ihnen der Verantwortliche regelmäßig die Bestimmungen der Datenschutzrichtlinie zu lesen.
Endbestimmungen
Die in der Datenschutz- und Cookie-Richtlinie festgelegten Bestimmungen unterliegen dem Anwendungsgebiet des polnischen Rechts.